Sonntag, 16. September 2012

Selbst ist der Trainer

Hallo ihr!
Da meld ich mich auch mal wieder, hab ja diesmal ein paar Tage länger nichts von mir hören lassen. Aber was solls, so ist das eben. Wovon könnte ich euch denn heute erzählen. Ah ich hab ne Idee, dass dürfte vielleicht nur einen Bruchteil von euch interessieren, aber genau das macht ja hier meinen Blog aus und so gibt es hier alle möglichen Themen. Dieses Mal geht es dabei um eine Mischung aus Videospielen und Fußball.
So spiele ich leidenschaftlich gerne den Fußballmanager. Ich habe schon als Kind damit angefangen und kaufe mir jedes Jahr den neusten Teil. Dabei muss ich ehrlich zugeben, dass der Fußballmanager auch das einzige Spiel ist was ich mir noch kaufe, bin sonst auch nicht son Zockerfreund. Alle zwei bis drei Jahre springt dann vielleicht auch mal ein reduziertes und um 1 Jahr veraltetes Fifa raus, aber ansonsten kauf ich mir da wirklich nichts.
Beim Fußballmanager ist es so, dass man selbst der Trainer und Manager eines Vereins ist und die Aufgabe hat, mit seinem Verein erfolgreich zu sein. Dabei spielt man aber nicht selbst die Spieler wie man es sonst kennt. Das mag für einige langweilig klingen und auch ich wurde schon des öfteren gefragt, ob es nicht langweilig fände. Doch das ist eben eine andere Art von Spiel und ich kann dazu immer nur sagen, dass es für die echten Trainer ja auch nicht langweilig ist und das ist an sich immer ein ziemlich gutes Argument.
Wer also an sich Simulationen mag, bei denen man auch nicht der schnellste am Gamepad sein muss, da es auf keine wilden Kombinationen ankommt, dem kann ich es nur mal ans Herz legen. Vielleicht werdet ihr es mir ja danken ;)
Bye

Mein kleiner grüner Kaktus

Hallo ihr Lieben,
ich war letztens auf der Suche nach einem neuen Auto. Mein altes Modell hat seinen Geist aufgegeben und da ich auf das Auto angewiesen bin brauche ich ein neues. Reparieren des alten Modells ist auch nicht drin, da die Reparatur ziemlich Kohle fressen würde und das Auto es eh nicht mehr so lange macht.
Dann hat mir letztens n Kumpel vorgeschlagen ich solle mich doch an den Preisagent für Autos wenden. Ich wusste gar nicht was er von mir wollte und hatte schon sowas wie Mafia oder Geheimdienst im Kopf. Natürlich war das ziemlich weit hergeholt und auch albern wie ich merkte. Es handelt sich dabei lediglich um ein Tool im Internet mit dem man Preise und so miteinander vergleichen kann. Ob es mir geholfen hat kann ich gar nicht genau sagen. Auf jeden Fall hab ich jetzt n neues Auto gefunden bzw. ein Gebrauchtes. Es ist ein alter Nissan Micra geworden, der für meine Bedürfnisse jedoch völlig ausreicht. Bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden mit meinem neuen kleinen orangen Schatz, doch so richtig werd ich erst in ein paar Wochen berichten, in der Hoffnung, mich dann nicht über seine Macken und Fehlfunktionen beklagen zu müssen.
Ansonsten gibt es bei mir nicht viel neues zu berichten.
Interessant wäre vielleicht noch, dass ich mir ein paar neue Kakteen zugelegt habe. Ich mag die Dinger einfach. Da ich mit Pflanzen auch nicht so bewandert bin, sind sie genau das richtige für mich. Man muss sich nicht viel um sie kümmern und sie nicht viel gießen und trotzdem sehen sie echt cool aus und können in der Not auch als Waffe herhalten. Was ist natürlich nicht plane, aber was der Mensch in der Not tut, dass plant er nie sondern handelt instinktiv. Und tja, für den Instinkt hab ich eben ein paar Kakteen da.

Bye

Homophobe Überlegungen

Hallo ich bin Kurt,

ich bin froh nun hier sein zu dürfen. Ja natürlich hat mich niemand hierher eingeladen, sondern ich bin selbst gekommen, aber trotzdem bin ich froh. Immerhin wusste ich vorher von so etwas wie Blogs gar nicht und hatte somit auch nie die Möglichkeit einen eigenen zu verfassen. Aber das zeigt mal wieder, dass wir im Leben nie auslernen und dass es immer wieder neue Dinge für einen gibt, egal wie alt man ist. Also nun bin ich hier. Worüber ich schreiben will weiß ich jedoch auch noch nicht so recht, sodass das Thema sich während des Blogs durchaus ändern kann. Aber damit spreche ich eben eine ziemlich spontane und flexible Leserschaft an und vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Leser, der genau so einen Blog sucht, der sich nicht auf ein Thema festlegt. Deswegen möchte ich hier gleich ein ziemlich kritisches Thema kurz für Überlegungen eurerseits anreißen.
Dabei geht es um Homosexualität im Profifußball. Während sich bei uns in der Gesellschaft die Homosexualität immer weiter etabliert und wir eigentlich es nicht mehr als abnormale empfinden, ist es gerade im Fußball ein riesiges Tabuthema. So gibt es in der Bundesliga keinen einzigen Fußballer der homosexuell ist bzw. sich dazu bekennt. Denn das es in der Tat schwule Fußballer gibt ist belegt, da es diverse anonyme Zeitungsinterviews gibt wo sich die Betroffenen äußern und von ihrem Doppelleben bis hin zu gekauften Spielerfrauen für große Spiele berichten.
Ist es nicht erstaunlich, dass dort eine so große Angst besteht, während es in anderen Bereichen nicht so schlimm zu sein scheint? Ich hoffe, dass sich da bald etwas ändert und sich die Spieler outen können ohne Existenzängste bekommen zu müssen. Ob dies aber in naher Zukunft der Fall sein wird ist leider mehr als fraglich.

Bye!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Selbst ist der Trainer
Hallo ihr! Da meld ich mich auch mal wieder, hab ja...
kurtsgedanken - 13. Sep, 13:44
Mein kleiner grüner Kaktus
Hallo ihr Lieben, ich war letztens auf der Suche nach...
kurtsgedanken - 13. Sep, 13:43
Homophobe Überlegungen
Hallo ich bin Kurt, ich bin froh nun hier sein zu...
kurtsgedanken - 13. Sep, 13:42

Links

Suche

 

Status

Online seit 4617 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Sep, 13:48

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren